Allgemeine
Geschäftsbedingungen – AGB
für Event Highlights & Dienstleistungen,
Dekorationsservices beim Verleih, Vermietung,
...!
Diese AGB gelten für die unter den
Domains "pandoramichelelorenz.com", "artillusion.de" und anderer Top
Level Domains unter den Markennamen "Pandora Michèle Lorenz", "Artillusions",
"ART-EXPRESSIONS", ... angebotenen Dienstleistungen & Angebote der
Unternehmen von Pandora Michèle Lorenz.
§ 01
Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und vertragliche
Vereinbarungen
Die Services,
Angebote, Kostenvoranschläge, Verkäufe, Leistungen, Vorführungen, Darbietungen,
Dekorationsarbeiten, Dienstleistungen und Lieferungen durch „Pandora Michèle
Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“, sowie
jegliche Art von Geschäftsbeziehungen, zwischen „Pandora Michèle Lorenz .
Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ und deren
Geschäftspartnern und Auftraggebern / Kunden, erfolgen soweit nicht zwingende
gesetzliche Vorschriften entgegenstehen, oder etwas anderes ausdrücklich und
schriftlich vereinbart sein sollte, ausschließlich auf Grundlage dieser hier im
folge aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). AGB von Auftraggebern
/ Kunden, Agenturen, Veranstaltern, Lieferanten, ... werden von „Pandora Michèle
Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ weder
akzeptiert, noch angenommen.
Ein Auftrag gilt durch den Vertragsabschluss, durch den Auftraggeber / Kunden,
als verbindlich getätigt und die hier aufgeführten AGB, spätestens dann als
akzeptiert und verbindlich angenommen. Diese AGB gelten somit auch für alle
künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht noch mal ausdrücklich
vereinbart werden würden.
Entgegenstehenden Geschäftsbedingungen, auch jene der Geschäftspartner,
Auftraggeber und Kunden, oder von diesen AGB abweichenden Bedingungen erkennen
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ nicht an und widersprechen diesen hiermit ausdrücklich.
Gegenbestätigungen durch Auftraggeber und Kunden mit eventuelle Hinweise auf
deren eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wird hiermit ausdrücklich
widersprochen.
Entgegenstehende Geschäftsbedingungen der Geschäftspartner und Auftraggeber /
Kunden von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“, sind lediglich dann teil der getroffenen geschäftlichen
Vereinbarung und somit gültig, wenn „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“, diesen ausdrücklich und schriftlich
zustimmen, andernfalls gelten diese als nicht akzeptiert und sind kein
Bestandteil der getroffenen geschäftlichen Vereinbarungen!
Geschäftskunden von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations .
Art . Lifestyle!“, können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) von
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“, hier auf dieser Webseite unter AGB einsehen und diese bei
Vertragsabschluss auf ihrem Rechner speichern oder ausdrucken um Sie den
Vertragsunterlagen bei zu legen.
Durch den Abschluss des Vertrages wird zwischen den Vertragspartnern weder ein
Arbeitsverhältnis, noch ein einem Arbeitsverhältnis ähnelnden
Vertragsverhältnis, begründet.
§ 02 Auftragserteilung und Auftragsannahme
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“, behalten sich das Recht vor Anfragen (schriftlich, mündlich, ...), sowie
Aufträge, ..., nach eigenem ermessen und ohne Angaben von Gründen, abzulehnen.
Ein Anspruch auf ein Angebot, Preisauskunft, Kostenvoranschlag, oder
Auftragsabschluss besteht nicht.
Es ist zu beachten das „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations .
Art . Lifestyle!“ grundsätzlich, keine der bei „Pandora Michèle Lorenz .
Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“
schriftlich, oder mündlich angefragten Liefertermine, Termine, Aufträge, ...
optioniert bzw. reserviert oder vormerkt. Ein Termin wird erst ab dem Moment
einer Festenbuchung, in Form eines abgeschlossenes Vertrages, von „Pandora
Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“, für den
jeweiligen Auftraggeber / Kunden freigehalten! Die Verfügbarkeit, der
angebotenen Dienstleistungen und Angebote, müsste daher bitte, unmittelbar vor
einer verbindlichen Buchung, durch den Auftraggeber / Kunden / Interessenten,
bei „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ erneut erfragt werden!
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ arbeiten ausschließlich mit eigenen Vertragsvorlagen. Fremde Verträge von
Unternehmen, Agenturen, Veranstaltern, Lieferanten, ... werden von „Pandora
Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ im
Normalfall nicht akzeptiert.
Ein unterzeichnetes Exemplar des vollständigen, ungekürzten und unveränderten
Vertrages müsste bis zu dem vertraglich aufgeführten Rücksendefrist, wieder an
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ zurückgesendet werden, andernfalls verliert der Vertrag an Gültigkeit und
gilt als Storniert.
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ ist berechtigt, den Antrag des Auftraggebers / Kunden auf Abschluss des
Vertrages innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach telefonischer Bestellung oder
Absendung der Bestellung durch den Kunden anzunehmen. Der Vertrag kommt erst mit
Gegenzeichnung des Kundenantrags durch „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design
& Decorations . Art . Lifestyle!“ oder mit der ersten
Erfüllungshandlung zustande.
§ 03 Preise & Preisauskünfte
Alle auf den Internetseiten aufgeführten, oder direkt bei „Pandora Michèle
Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“,
schriftliche, mündliche oder auf sonstige Art und weise erhaltenen bzw. an
Auftraggebern / Kunden / Interessenten versendeten allgemeinen Angebote, Preise,
Verleihgebühren und Honorarauskünfte, ... sind zunächst unverbindlich. Sämtliche
Angebote von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“ können jederzeit durch „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“ ohne Vorankündigung oder
angaben von Gründen, nach eigenem ermessen, aktualisiert, verändert, angepasst,
ergänzt, gelöscht, teile davon oder das Gesamtangebot zeitweise oder endgültig
eingestellt werden und gelten freibleibend Nachfrage! Jegliche Art von Haftung
wird hierbei ausdrücklich ausgeschlossen!
Telefonische Preisauskünfte werden im Normalfall nicht erteilt.
Alle Preise für die reinen Dienstleistungen, Showprogramme, Dekorationsangebote,
Verleihgegenstände,... verstehen sich für Lieferung ab dem Geschäftssitz von
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ und werden zuzüglich etwaiger eventuell anfallender Liefer-, Fahrt-,
Transport-, Material-, Spesen-, Catering-, Hotel- und eventuell weiterer zur
Durchführung des Auftrages, entstehenden Kosten berechnet. Alle Preise sind in
€.
Die genaue Höhe der anfallender Liefer-, Fahrt-, Transport-, Material-, Spesen-,
Catering-, Hotel- und eventuell weiterer zur Durchführung des Auftrages,
entstehenden Kosten wären immer abhängig vom jeweiligem Auftrag, die
erforderliche Lieferart, Entfernung zum Lieferort, Zeitlicheraufwand,
Auftragsumfang und der gleichen.
Der Auftraggeber erhält unmittelbar vor einer verbindlichen Auftragserteilung,
einen schriftlichen (per E-Mail) gesamt Kostenvoranschlag bei dem die komplett
entstehenden Kosten, inklusive der gesetzlichen Mwst. in der aktuell
entsprechenden Höhe, aufgeführt werden. Es gelten immer die Preise die zum
Zeitpunkt der Auftragserteilung mit dem Auftraggeber vereinbart und dem
Auftraggeber schriftlich durch „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“ bestätigt wurden.
Alle bei “Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“ erhaltenen Preisauskünfte und Angebote gelten unter dem
Vorbehalt, dass die der Angebotsabgabe zugrunde gelegten Auftragsdaten komplett
mitgeteilt worden sind und unverändert bleiben, längstens jedoch drei Monate
nach Eingang des Angebotes beim Auftraggeber. Bei Aufträgen mit Lieferung an
Dritte gilt der Besteller als Auftraggeber / Kunde, soweit keine anderweitige
ausdrückliche Vereinbarung getroffen wurde.
Nachträglich, das bedeutet nach einer verbindlichen Auftragsannahme durch
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“, veranlasste Änderungen am Auftrag durch den Auftraggeber, werden dem
Auftraggeber zusätzlich in Rechnung gestellt.
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ würde die zusätzlich entstehenden Kosten auf Grundlage der geänderten und
zu erbringenden Leistungen, oder neu mitgeteilten Informationen berechnen. Die
voraussichtlichen Zusatzkosten würden dem Auftraggeber vor einer
Auftragsänderung mitgeteilt werden. Die Änderungen am Auftrag würden erst nach
schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme und nach Zahlung durch den
Auftraggeber, durch „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations .
Art . Lifestyle!“ akzeptiert werden!
§ 04 Zahlungsbedingungen
Die akzeptierte Zahlungsmethode nach einem verbindlich erteilten
schriftlichen Auftrag, durch einen Vertragsabschluss, durch den Auftraggeber /
Kunden, wäre einhundert Prozent Vorkasse per Überweisung. Der schriftlich
vereinbarte brutto Gesamtbetrag inklusive aller eventuell entstehenden
Nebenkosten, müsste gegen Rechnung umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 14
Werktagen (sofern vertraglich nicht anders vereinbart) im voraus vor dem Termin der
Auftragsausführung (z. B. Event Termin, Veranstaltungstermin, Messetermin, ...),
auf das Konto von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art
. Lifestyle!“, überwiesen worden und auf das Konto bereits eingegangen
sein. Eine hiervon abweichende Zahlungsmethode wie z. B. Schecks,
Kreditkartenzahlung, Barzahlungen und dergleichen wird seitens “Pandora Michèle
Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ im
Normalfall nicht akzeptiert! Bei einer seitens des Auftraggebers / Kunden
ausdrücklich gewünschten und abweichenden Zahlungsmethode, würde eine
Bearbeitungsgebühr in Höhe von mindestens 100.- €, aufwärts berechnet werden.
Bei Bezahlungen aus dem Ausland, sowie in besonderen Ausnahmefällen (z. B. bei
sehr kurzfristigen Zahlungen aus dem Inland), werden neben der Vorauskasse per
Überweisung, auch PayPal Zahlungen als akzeptierte Zahlungsvariante angeboten.
Bei der Bezahlung per PayPal würde ein Aufwand- & Bezahlzuschlag in Höhe von 3 %
vom Bruttobetrag, mindestens jedoch 5,00 Euro, zum Gesamtbetrag hinzugerechnet
werden!
Sofern die Überweisung nicht rechtzeitig zum vereinbarten Termin erfolgen
sollte, bzw. der Zahlungseingang nicht bis zu dem vertraglich vereinbarten
Zeitpunkt auf das Konto von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“ feststellbar sein, kann die Erbringung der
vertraglich vereinbarten Leistungen, Dienstleistungen, Event Highlights, Show &
Unterhaltungsprogramme, Lieferungen, Dekorationen, Verleihgegenstände, ...
seitens „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“, nicht mehr gewährleistet und erbracht werden.
Der Auftraggeber stellt „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations
. Art . Lifestyle!“ bei einer nicht fristgerechten Einhaltung der
vereinbarten Zahlungsverpflichtungen, durch nicht pünktlichem Zahlungseingang
auf das ihm in der Rechnung benannten Konto zum vereinbarten Termin,
ausdrücklich von der Vertragserfüllung und der Erbringung jeglicher Art der
vereinbarten Leistungen frei!
Bei verspätetem bzw. nicht pünktlichem Eingang der vereinbarten Zahlung des
Auftraggebers / Kunden, wird „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“ das Recht eingeräumt von sämtlichen
vertraglich vereinbarten Verpflichtungen umgehend und gänzlich zurück zu treten.
Schadensersatzansprüche von Seitens des Auftraggebers / Kunden, bestehen bei
einem durch den Auftraggeber / Kunden dadurch wissentlich verursachten
Vertragsrücktritt, nicht!
Der Auftrag wird nach pünktlichem Zahlungseingang, wie vertraglich vereinbart
ausgeführt werden.
Mit der Zahlung des brutto Gesamtbetrages und nach Erbringung der vertraglich
vereinbarten Leistungen, Dienstleistungen, Event Highlights, Show &
Unterhaltungsprogramme, Dekorationsservices, Verleihgegenstände, Lieferungen,
... durch „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“, sind sämtliche Forderungen von Auftraggeber / Kunden,
abgegolten.
§ 05 Hotelunterbringung
Im Falle einer vertragsmäßig vereinbarten Übernachtung von „Pandora Michèle
Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ und
dessen Mitarbeiter / Künstler / Crew / Auftragnehmer, müssten von seitens des
Auftraggebers / Kunden, Hotel Zimmer in der erforderlichen Anzahl, wie
vereinbart, mit Dusche und WC im Zimmer, sowie Frühstück und Catering, kostenlos
zur Verfügung gestellt werden. Das Hotel wäre in jedem fall vom Auftraggeber /
Kunden zu buchen und vorab mit dem Hotel komplett abzurechnen!
§ 06 Catering
Essen und Getränke im angemessenen Maße (je nach Dauer der Anwesenheit, drei
Mahlzeiten, pro Tag, Frühstück, Mittagessen, Abendessen), müssten bitte vom
Auftraggeber / Kunden für „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“ und dessen Mitarbeiter / Künstler / Crew /
Auftragnehmer, für die gesamte Dauer der Anwesenheit am Veranstaltungsort,
kostenlos zur Verfügung gestellt werden! Andernfalls wird eine Essenspauschale
in Höhe von netto 15.- €, pro Mitarbeiter / Künstler / Crew / Auftragnehmer, pro
Reise- & Aufenthaltstag, gesondert berechnet werden.
§ 07 Verleih Bedingungen der Verleih Gegenstände & Aufbaufläche /
Aufführungsfläche / Garderobe / Umkleidemöglichkeit
Der Auftraggeber / Kunde müsste bitte für eine abschließbare, beheizbare, warme
und saubere, PRIVATE, Nichtraucher Garderobe (besonders wichtig bei Buchungen
von Schlangen, Feuershow, ...) mit Spiegel, möglichst großer Tisch und
Sitzmöglichkeiten (mehrere Stühle), in der unmittelbaren nähe der
Auftrittsfläche, sowie für die Fläche der Darbietung und falls erforderlich und
nicht anders vereinbart, für die Ausstattung bezüglich Ton, Licht mit üblichen
Effekten, ... sorgen. CD-Player (z. B. für die Showmusik, Hintergrundsmusik und
musikalische Untermalung), mit einer entsprechend guten Akustik, für die
Dienstleistungen, Showvorführungen, ... müsste bitte vor Ort, unbedingt
vorhanden sein!
Für die Show Vorbereitungen würden eventuell sofern vor Ort vorhanden (z. B.
direkt in der Garderobe, im WC oder Bad, ...), von den Künstlern / Crew /
Auftragnehmern Stromanschlüsse benutzt werden (z. B. für das Haarstyling Gerät,
...).
Die Wege zur Garderobe und auch zur Bühne bzw. zum Vorführungs- oder
Dekorationsbereich und Aufbaufläche, müssten bitte sofern möglich ohne Treppen
bzw. mit Personen- oder Lastenaufzug sein, da die zu transportierenden
Accessoires, Dekorationen, Möbel, ... sehr häufig groß, teils mit Übermaß,
sperrig und zu einem großen Teil ganz besonders schwer zu transportieren sind!
Die Bühne bzw. Vorführungs-, Auftritts-, Aufbau-, Dekorationsfläche müsste bitte
ausreichend groß, mit stabilem, festem, nicht scharfkantigem (z. B. durch
Kieselsteine, Scherben, ...), rutschfestem (z. B. kein nasses oder feuchtes
Graß, Laub, ...) Untergrund sein!
Die Aufbau- & Dekorationsfläche, bzw. die Bühne, Vorführungs- & Auftrittsfläche,
müsste in jedem Fall warm, sauber, trocken (mit einem trockenem und rutschfestem
Boden) sowie Wind, Regen, Hagel, Schnee, Sturm, ... und Schlechtwetter geschützt
sein. Bei Outdoor / Außenveranstaltungen, Open Airs, ... muss eine
professionelle Überdachung des Dekorationsaufbaubereichs, bzw. der Auftritts-
und Vorführungsfläche, ... vorhanden sein, sprich ein wetterbeständiges, Wind
und regengeschütztes, professionelles outdoor Zelt mit Zelt Boden damit das
Regenwasser abfließen kann und bei Temperaturen unter 16 Grad Celsius inklusive
Zeltinnenbeheizung, um den Verleih Gegenständen, Dekorationen, Möbeln, Show
Accessoires, Mitarbeitern / Künstlern / Crew / Auftragnehmern, ... ausreichenden
Wetterschutz zu bieten (wichtig vor allem im falle von Regen, Schnee, Hagel,
Wind, ...). Bei Outdoor / Außenveranstaltungen trägt der Auftraggeber / Kunde
das Wetterrisiko!
Im falle einer schuldhaften Missachtung, nicht Einhaltung, oder Verletzung der
aufgeführten Punkte und Voraussetzungen durch den Auftraggeber / Kunden, kann
eine Durchführung der vertraglich vereinbarten Leistungen, Dienstleistungen, der
Dekorationsverleih, die Programmpunkte, Show & Unterhaltungsprogramme, ...
nicht gewährleistet werden und die Leistungen, Dienstleistungen, der
Dekorationsverleih, die Programmpunkte, Show & Unterhaltungsprogramme, ..., je
nach Ermessen von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art
. Lifestyle!“, gänzlich oder zu einem Teil, verweigert oder abgebrochen werden!
Bei einer schuldhaften Missachtung, nicht Einhaltung, oder Verletzung der
aufgeführten Punkte und Voraussetzungen durch den Auftraggeber / Kunden, müsste
der vertraglich vereinbarte brutto Gesamtbetrag, trotzdem in seiner gesamten und
vollen Höhe (ohne Abzüge) an „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“, gezahlt werden!
Outdoor- bzw. außen Dekoverleih und Aufbau, sowie Vorführungen, ... können nur
bei guten und trockenen Wetterbedingungen und wärmeren Temperaturen (wie z. B.
im Frühjahr, im Sommer und eventuell auch noch im Herbst), angeboten werden,
andernfalls nicht! Bei schlechten Wetterbedingungen, oder kühlen bzw. frischen
bis kalten Temperaturen (wie z. B. im Winter), müssten alle Leistungen,
Verleihangebote, Vorführungen, ... grundsätzlich Indoor sein!
Bei Zuwiderhandlung und Ausschreitungen jeglicher Art, während oder vor der
Leistungserbringung, Darbietung, Dekorationsverleih und Service, ..., ist
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“
berechtigt die Leistungen, Dienstleistungen, den Dekorationsverleih, die
Programmpunkte, Show & Unterhaltungsprogramme, ... sofern erforderlich auch
vorzeitig, teilweise oder auch komplett abzubrechen!
§ 08 Auf- & Abbau
Aufbau direkt vor Verleih- bzw. Leistungsbeginn. Abbau direkt im Anschluss an
den Verleihzeiten. Die im Gesamtpreis enthaltene Zeit für Auf- & Abbau, sowie
der Dekorationsservice ist wie folgt begrenzt: Auf- & Abbaudauer jeweils bis zu
maximal im Vertrag angegebene Zeit in Stunden. Zusätzlicher Zeitaufwand und weitere vom Kunden / Auftraggeber
zusätzlich gewünschte Arbeiten werden pro angefangene Stunde, nach Anzahl der
beteiligten Aufbaupersonen und nach Aufwand, mit 25.- € + Mwst., pro Person und
pro Stunde, extra berechnet.
Unser Dekoteam steht Ihnen vor Ort für maximal die im Vertrag angegebene Auf- &
Abbauzeit, für die Dekoration des bei uns gebuchten fertigen Dekorationspaketes
nach m² Bodenfläche zur Verfügung (nicht jedoch für die zusätzlich hinzu
gebuchten einzelnen Dekoelemente).
Eine bereits vorab leer geräumte Aufbaufläche müsste bitte vor Ort vom Kunden /
Auftraggeber, ab der vereinbarten Aufbauzeit, unmittelbar zur Verfügung gestellt
werden. Durch den Kunden / Auftraggeber, dessen Personal oder von ihm zusätzlich
hinzu gebuchte Subunternehmer oder weiterer Dritter, verursachte zeitliche
Verzögerungen während der hier angegebenen Auf- & Abbauzeiten, hat der Kunde /
Auftraggeber selbst zu verantworten. Dies könnte zu einem unvollständigen
Dekoaufbau durch unser Team führen. Der aufgrund der zeitlichen Verzögerungen
durch den Kunden / Auftraggeber oder weiterer Dritter, nicht vollständig
fertiggestellten Dekofläche, müsste dann eigenständig durch den Kunden /
Auftraggeber selbst fertig dekoriert werden, oder alternativ weitere
Verlängerungszeit unseres Deko Teams (nur gegen Barzahlung möglich) hinzugebucht
werden.
§ 09 Elektrik, Stromanschlüsse & Verlängerungskabel für die zu dekorierenden
Bereiche vor Ort
Elektrik wie Stromanschlüsse, Verlängerungskabel und Verteiler müssten bitte vor
Ort aus Sicherheitsgründen vom Kunden / Auftraggeber selbst gestellt und an den
jeweils benötigten stellen für z. B. Beleuchtung, Samoware -Teekocher, ...
gelegt werden (da wir keinerlei Haftung übernehmen im Falle von z. B. defekte
Schalter oder Netzkabel, beschädigte Stromleitungen, defekte Steckdosen,
mangelhafte Isolierungen, falsche Kabel für den Outdoorbereich, Netzüberlastung,
Kabelbrand, ...).
Die zur Verfügung gestellten Beleuchtungen, Samoware, ... vor Ort zu verkabeln
und mit ausreichendem Strom zu versorgen ist ausschließlich Sache des Kunden /
Auftraggebers, diese Dienstleistung ist im Verleihpreis wie auch in dem
Dekorationsservice oder Aufbauservice nicht mit enthalten!
In den Angeboten und Preisen sind ausschließlich rein dekorative Leuchtmittel
wie z. B. Tischlampen, Laternen, Bodenleuchten, ..., mit enthalten, diese
reichen jedoch nicht aus um die Event Räumlichkeiten entsprechend den
Kundenwünschen auszuleuchten. Bei Bedarf müsste daher professionelle
Lichttechnik anderweitig hinzu gebucht werden!
Für die orientalischen Zelte, Lounge & Dekorationsbereiche würden pro
Dekorationsfläche, die zuvor schriftlich vereinbarte Anzahl an Steckdosen mit
Stromanschlüssen und Verlängerungskabel, benötigt werden. Insgesamt bis zu 5
zusätzliche Stormanschlüsse mit Steckdosen und Verlängerungskabel, müssten bitte
für die Samoware und Wasserkocher (bis zu 5x jeweils ca. 1.300 - 2.200 Watt),
für die Teezeremonie, vor Ort zur Verfügung gestellt werden! Die Gesamtanzahl an
benötigte Steckdosen mit Stromanschlüssen und Verlängerungskabel wäre von der
Raumgestaltung abhängig.
§ 10 Standby
Standby Zeiten, vor oder außerhalb der vereinbarten Buchungsuhrzeiten, oder
zeitliche Verlängerungen, z. B. im Anschluss an die eigentlich vertraglich
vereinbarten Buchungsuhrzeiten, werden von „Pandora Michèle Lorenz . Interior
Design & Decorations . Art . Lifestyle!“, nicht angeboten. Sofern
Standby Zeiten oder Verlängerungszeiten, die außerhalb der vertraglich gebuchten
Buchungsuhrzeiten liegen sollten, vom Auftraggeber / Kunden gewünscht sein
sollten, würden diese durch „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“, gesondert in Rechnung gestellt werden!
Andernfalls müssten die Auftrittsuhrzeiten und Anwesenheitszeiten vor Ort, vom
Auftraggeber / Kunden, wie vereinbart eingehalten werden!
Vor jedem Programm oder Aufführung, wird unmittelbar zuvor, eine gesonderte
Vorbereitungszeit von ca. 45 bis 60 Minuten benötigt werden. Bei Buchung
mehrerer aufeinander folgender Showvorführungen, wird immer die benannte
zwischen Pause, zwischen den einzelnen Showvorführungen benötigt werden!
§ 11 Rechteübertragung: Übertragung von Nutzungs- und Verwertungsrechte, Bild- & Videorechte, Copyrights, Geistiges Eigentum
& Urheberrechte
Der Auftraggeber / Kunde, oder weitere Dritte, dürfen von den Künstlern / Crew /
Auftragnehmern von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art
. Lifestyle!“, dessen Darbietungen, Verleihgegenstände, Dekorationen,
Themenwelten, Ausstellungen, ..., nur
mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von „Pandora Michèle Lorenz . Interior
Design & Decorations . Art . Lifestyle!“, Aufzeichnungen auf Bild- o. Tonträgern, bzw. Video, DVD, ...
mitschneiden, verbreiten oder veröffentlichen. Sofern die Mitarbeiter / Künstler / Crew / Auftragnehmer
von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ damit
nicht einverstanden sein sollten, müsste dies bitte so akzeptiert und
unterlassen werden!
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“,
sowie dessen Mitarbeiter / Künstler / Crew / Auftragnehmer, sind berechtigt z.
B. Fotos, Ton- und Videoaufnahmen, ..., der Veranstaltungen, Messen,
Darbietungen, Dekorationen, ..., aufzuzeichnen und diese zum Zwecke der
Eigenwerbung zu verwenden und nach freiem belieben und eigenem ermessen in Form
von Print, Internet, ... zu veröffentlichen, verbreiten, vervielfältigen, ... .
Durch Abschluss eines verbindlichen, schriftlichen Vertrages, erklären sich
Vertragsunterzeichner / Auftraggeber / Veranstalter / Endkunden die die
vereinbarten Leistungen in Anspruch genommen haben, unwiderrufbar damit
einverstanden, dass deren Firmen Logos, Firmenbezeichnungen, Markennamen, Event
Lokation Bezeichnung, Event Details, Dankschreiben, ... öffentlich und für jeden
sichtbar z. B. in Form von Print, online im Internet, etc. zum Zwecke der
Eigenwerbung und der eigenen Vermarktung von „Pandora Michèle Lorenz . Interior
Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ aufgeführt, veröffentlicht und nach
eigenem Ermessen verbreitet werden. Sollten Vertragsunterzeichner / Auftraggeber
/ Veranstalter / Endkunden mit dieser Vereinbarung nicht einverstanden sein, so
wird gebeten bereits im Vorfeld von einer Buchung der Angebote von „Pandora
Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ abzusehen und
Abstand zu nehmen!
Vertragspartner von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations .
Art . Lifestyle!“ die im Auftrag Dritter, bzw. des Endkunden handeln und
Verträge für eine Leistungserbringung an den Endkunden mit „Pandora Michèle
Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ abschließen,
verpflichten sich vor einer verbindlichen Vertragsunterzeichnung, ihre Endkunden
über diese Vereinbarung in Kenntnis zusetzen und dessen ausdrückliche
Einverständniserklärung hierzu einzuholen, dies zu überprüfen ist jedoch nicht
die Aufgabe von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“.
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ ist
von jeglicher Art der Haftung und von Schadensersatzansprüchen freizuhalten, die
Haftung sowie jegliche Art von Forderungen und Schadensersatzansprüche gehen somit
direkt auf den Auftraggeber / Kunden / Vertragsunterzeichner über.
Der Vertragsunterzeichner stellt vor einer Vertragsunterzeichnung sicher das er
zum Handeln und unterzeichnen eines verbindlichen Vertrages mit all den sich
daraus ergebenden Verpflichtungen und Folgen, im Namen und Auftrag des im
Vertrag als Auftraggeber benannten Unternehmens berechtigt ist.
Alle konzeptionellen Ideen, gleichgültig ob sie zur Durchführung kommen oder
nicht, bleiben geistiges Eigentum von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design
& Decorations . Art . Lifestyle!“.
§ 12 Gestaltungsfreiheit
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ und dessen Mitarbeiter / Künstler / Crew / Auftragnehmer, sind in der
Gestaltung der vertraglich vereinbarten Leistungen, Programme, Event Highlights,
Dienstleistungen, Verleihgegenstände, Dekorationsservices, ... nicht
weisungsgebunden und gestalten diese frei nach eigenen Konzepten, Vorstellungen,
...! Künstlerische oder sonstige Anweisungen des Auftraggebers / Kunden, oder
weiterer Dritter, unterliegen „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“ und dessen Mitarbeiter / Künstler /
Crew / Auftragnehmer nicht. Dem Auftraggeber / Kunden ist der Charakter der
Dienstleistungen, Art der Programme, Verleihgegenstände, Dekorationen, ...
bekannt und dieser ist damit ausdrücklich Einverstanden.
Die von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“ angebotenen Darbietungen, Programme, Event Highlights,
Dienstleistungen, Verleihgegenstände, Dekorationsservices, ..., unterliegen
einem eigenen, festen Ablauf und Plan. Weitere Personen oder Gegenstände die
nicht bereits teil der gebuchten Showprogramme, Darbietungen, Dienstleistungen,
... sind, können daher nicht vor Ort mit einbezogen werden!
§ 13 Speziellebedingungen für die Kinderunterhaltung
Die von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“ angebotenen Kinderunterhaltungsprogramme dienen ausschließlich
zur reinen Unterhaltung der Kinder und sind nicht als Kinderbetreuung zu
verstehen. Die Kinder werden dabei von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design
& Decorations . Art . Lifestyle!“, dessen Mitarbeiter / Künstler
/ Crew / Auftragnehmer nicht beaufsichtigt. Die Eltern, Erziehungsberechtigten,
oder Erwachsene Begleitpersonen der Kinder, werden dabei von Ihrer
Aufsichtspflicht nicht befreit! „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“, dessen Mitarbeiter / Künstler / Crew /
Auftragnehmer weisen jegliche Art von Haftung, oder Schuld bzw. Schuldzuweisung,
von sich. Es wird bei den von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“ angebotenen
Kinderunterhaltungsprogrammen, keinerlei Verantwortung, Aufsicht, oder sonstiges
für die Kinder übernommen, dies bleibt in der Verantwortlichkeit der Erwachsenen
Begleitpersonen! Der Auftraggeber / Veranstalter verpflichtet sich durch den
Vertragsabschluss, dies seinen Gästen, Kunden, ... unmissverständlich
mitzuteilen und auf die Einhaltung dieser Vereinbarung selbstständig strengstens
zu achten!
§ 14 Speziellebedingungen für die Feuershowvorführungen
Bei einer Buchung von Vorführungen mit offenem Feuer, wie z. B. eine
Feuerperformance, ..., müsste bitte das örtliche Ordnungsamt und die Feuerwehr
vorab vom Auftraggeber / Veranstalter, rechtzeitig in Kenntnis gesetzt und
sofern erforderlich eine Genehmigung dafür eingeholt werden! Weitere eventuell
erforderliche Schritte, wären gegebenenfalls vom Auftraggeber / Veranstalter
einzuleiten und durchzuführen!
§ 15 Speziellebedingungen für die Schlangen- & Reptilienshows
Reptilien sowie auch Schlangen, sind keine zahmen Haustiere sondern Raubtiere
und sollten daher auch bei Events, Veranstaltungen, Buchungen, ... immer als
solche angesehen und mit größter Vorsicht, Behutsamkeit und Respekt sowohl vom
Auftraggeber / Kunden / den Veranstaltungsorganisatoren, als auch von dessen
Gästen und Zuschauer, behandelt werden!
Die Schlangenvorführungen finden mit Würgeschlangen statt. Diese können extrem
schnelle, unvorhersehbare und unerwartete Reaktionen zeigen (vor allem beim
Gefühl von drohender Gefahr, ...), mit einer enormen unvorstellbaren Kraft ihr
Opfer würgen (schlimmstenfalls können diese ihre Opfer zu tote drücken, ...),
oder beißen (da die Zähne der Schlangen hackenförmig bzw. leicht gebogen sind,
könnten diese bei einem Biss, sehr schmerzhafte und tiefe bis schwere
Verletzungen verursachen). Daher müssten Menschenmassen um die Schlangen herum
und vor allem das umzingeln der Schlangen durch die Gäste und Zuschauer,
schnelle Bewegungen direkt vor den Tieren, frontale Bewegungen auf das Gesicht
der Schlangen, anfassen des Schlangenkopfes, sowie Gerüche von anderen Tieren
(wie z. B. Haustieren, Hunde, Katzen, Kaninchen, Vögel, Stallungen mit Pferden,
...) unbedingt vermieden werden.
Bei Auftritten mit Reptilien und Schlangen kann grundsätzlich keine Haftung oder
Verantwortung im Bezug auf das verhalten der Tiere oder auch im falle von
Verletzungen an Menschen, ... von seitens „Pandora Michèle Lorenz . Interior
Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ übernommen werden! „Pandora Michèle
Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ weisen
hiermit ausdrücklich jegliche Art von Verantwortung, Haftung, Schuld oder
Schuldzuweisung, von sich!
Im falle einer Buchung einer Show mit lebenden Reptilien und Schlangen, trägt
der Auftraggeber / Kunde / Veranstaltungsorganisator das alleinige und volle
Risiko und die volle Haftung (z. B. bei Unfällen, Verletzungen, Angriffen, ...
auf Menschen, am Veranstaltungsort anwesenden Tieren, ...).
Auftraggeber / Kunden / Veranstaltungsorganisatoren verpflichten sich durch den
Vertragsabschluss, die Gäste, Kunden, ... vorab entsprechend über eventuelle
Gefahren, vor allem im falle eines Fehlverhaltens, unmissverständlich zu
informieren und auf die Einhaltung dieser Vereinbarung strengstens zu achten!
Bei nicht Einhaltung, tragen Auftraggeber / Kunden / Veranstaltungsorganisatoren
die Haftung für das verhalten der Gäste und Zuschauer mit.
Sollte Auftraggeber / Kunden / Veranstaltungsorganisatoren hiermit nicht
einverstanden sein, müssten diese von der Buchung einer Vorführung mit lebenden
Reptilien und Schlangen und einem Vertragsabschluss für eine derartige
Vorführung, bei „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“, abstand nehmen.
§ 16 Endreinigungskosten von Teppichen und Bodenbelägen
Beim Verleih von Teppichen und Fußbodenbelegen könnte je nach Verwendungszweck
(z. B. für Teppiche für den Eingangsbereich oder Gästeempfang, Roter Teppich,
outdoor Bereiche, Shisha Lounge, ...), eine Endreinigungsgebühr in Höhe von ab
2.- €, pro m² Bodenfläche, aufwärts je nach Art des Bodenbeleges, berechnet
werden. Diese Endreinigungsgebühr deckt jedoch ausschließlich normale
Verschmutzung, durch eine normale Nutzung ab. Sprich Schmutz welches mit einem
ganz normalen Staubsauger, trocken entfernt werden kann. Im Falle von starker
Verschmutzung, durch z. B. Dreck, Schlamm, Farbänderungen und Verfärbungen der
Teppiche durch starker Schmutz oder zu starker Sonne, Regen, ..., Flecken durch
Getränke wie z. B. Wein, Brandflecken durch die Nutzung von Shishas,
Festgeklebter Kaugummi oder andere Lebensmittel und Süßigkeiten, ... müssten die
Kosten für die entstandenen Schäden, dessen Beseitigung oder im schlimmsten
Falle die Kosten für die neu Beschaffung eines gleichwertigen und neuen
Artikels, in voller Höhe vom Auftraggeber / Kunden übernommen werden! Diese
Kosten würden dem Auftraggeber / Kunden in voller Höhe in Rechnung gestellt
werden und wären umgehend nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig,
unabhängig davon ob die Versicherung des Auftraggebers die Kosten übernimmt und
falls ja in welcher Höhe und in welchem Zeitraum. Der Auftraggeber / Kunde
übernimmt die volle Haftung und steht in Zahlungspflicht!
§ 17 Korrekter Umgang mit den Dekorationen, Verleih- & Mietgegenständen,
Nutzungsrecht
Dem Auftraggeber / Kunden / Veranstalter sind Art, etwa Aussehen und Betrieb der
Mietgegenstände bekannt. Veränderungen an den Mietgegenständen bleiben
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“, vorbehalten.
Die Mietgegenstände dürfen ausschließlich von nüchternen Personen benutzt
werden. Bei Zuwiderhandlung und Ausschreitungen ist „Pandora Michèle Lorenz .
Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ berechtigt, den Verleih
der Mietgegenstände, sofern erforderlich auch vorzeitig, abzubrechen!
§ 18 Haftungsausschluss, sowie Haftungsverantwortlichkeit
Ab dem Zeitpunkt der Lieferung, geht die Gefahr für die Nutzung, den Untergang
oder die Verschlechterung der Mietgegenstände, auf den Auftraggeber /
Veranstalter über.
Die Benutzung der Mietobjekte, Verleihgegenstände, Geräte, Dekorationen,
Wasserpfeifen, Samoware, ..., sind in jedem fall auf eigene Gefahr des Nutzers,
Kunden, Auftraggebers und weiterer Dritter!
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“
übernimmt für die Nutzung und den Gebrauch der Mietgegenstände keinerlei Haftung
und Verantwortung.
Verantwortung, Haftung, Schuld, Schuldzuweisung, gesundheitliche- oder
Sachlicheschäden an Nutzern, Kunden, Auftraggebern, Gästen, Zuschauern und
Dritter, ..., wird von seitens „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“, dessen Mitarbeitern / Künstlern / Crew
/ Auftragnehmern hiermit ausdrücklich abgelehnt!
Bei unsachgemäßem Gebrauch, Beschädigung jeglicher Art, Verlust, Diebstahl, ...
an den Showaccessoires, Kostümen, Event Bedarf, Dekorationen, Mietobjekten,
Verleihgegenständen, Feuerschalen, feurige Dekorationen, ..., , sowie eventuell
durch die Mietobjekte oder dessen Nutzung und Gebrauch entstehende Schäden
jeglicher Art, wie z. B. gesundheitliche Schäden, Feuer, Wasserschaden,
Vandalismus, mutwillige Beschädigung, Diebstahl, ... während der Buchungszeit, Mietzeit, Auftrittszeit, ... der zur
Verfügungsstellungszeit z. B. am Veranstaltungsort für den Aufbau und während
der gesamten Aufbauzeit, durch Lagerung, oder Vorhandensein in den vorgegebenen
Räumlichkeiten, oder im Umkreis der Veranstaltungsfläche, im Hotel, auf der
vorgegebenen Abstellfläche oder auf dem Parkplatz, ..., haftet der Auftraggeber
/ Kunde / Veranstaltungsorganisator.
Die Angebotenen Dienstleistungen, Leistungen, Shows, Programme, Vorführungen,
Dekorationen, Verleihgegenstände, Mietgegenstände, ... sind nicht durch „Pandora
Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ dessen
Mitarbeiter / Künstler / Crew / Auftragnehmer, Betriebshaftpflichtversichert. Prüfen Sie
deshalb bitte, vor einem Vertragsabschluss, ob Sie eine gesonderte Versicherung
benötigen!
Der Auftraggeber / Kunde / Veranstaltungsorganisator sichert sämtliche Art von
Buchungen, Leistungen, Darbietungen, Shows, Programme, Vorführungen,
Dekorationen, Mietobjekte, Verleihgegenstände, ... Betriebshaftpflichttechnisch
ab. Betriebliches u. persönliches Risiko, sowie gesundheitliche- oder
Sachlicheschäden an Nutzern, Gästen, Zuschauern, ... trägt der Auftraggeber /
Kunde / Veranstaltungsorganisator.
Bei schuldhafter Vertragsverletzung des Auftraggeber / Kunde /
Veranstaltungsorganisators, sind „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design &
Decorations . Art . Lifestyle!“ und dessen Mitarbeiter / Künstler /
Crew / Auftragnehmer nicht zur Erbringung der vereinbarten Leistungen &
Darbietungen verpflichtet. Bei anderen Ereignissen wie Nichterfüllung z. B.
durch höhere Gewalt, gelten die gesetzlichen Bestimmung.
§ 19 Kaution
In einigen Fällen (z. B. bei nichtvorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung des Kunden der den Buchungsumfang
versicherungstechnisch absichert, oder bei Auf- & Abbau bzw. Dekorationsservice
durch den Kunden / Auftraggeber selbst, etc.) kann vom Mieter / Kunde / Auftraggeber, vor oder gar während
der Mietzeit verlangt werden, eine Kaution in bar oder per Überweisung auf das
Geschäftskonto, gegebenenfalls auch bis zur Höhe des Wertes der angemieteten
Gegenstände zu hinterlegen.
Bei Verlust oder Beschädigung jeglicher Art an den Mietobjekten, sowie eventuell
durch die Mietobjekte oder dessen Nutzung und Gebrauch entstehende Schäden
jeglicher Art, wie z. B. gesundheitliche Schäden, Feuer, Wasserschaden,
Vandalismus, mutwillige Beschädigung, Diebstahl, ... während der Mietzeit,
haftet der Mieter / Kunde / Auftraggeber im vollem Umfang und zu 100%.
Sofern keine Schäden oder Verluste an den Mietgegenständen entstanden sein
sollten und
diese vollständig und im zuvor erhaltenen Zustand wieder zurück gegeben wurden,
sowie die vertraglichen Vereinbarungen alle eingehalten wurden, würde die Kaution selbstverständlich umgehend zurück erstattet werden!
Sollte die Kaution die entstandenen Kosten, oder den entstandenen Schaden oder Verlust der Gegenstände nicht
in voller Höhe und Umfang abdecken, so müsste der Mieter / Kunde / Auftraggeber
selbst, oder dessen Versicherung, in vollem Umfang für die Kosten bzw. den Schaden Haften und die
Kosten für eine Wiederbeschaffung der Gegenstände, bzw. den Neupreis,
angesetzten Verkaufspreis oder gegebenenfalls die Reparaturkosten, etc. im vollen
Umfang übernehmen.
§ 20 Lagerung, Standort & Aufführungs- bzw. Aufbaufläche
Der Auftraggeber / Kunde verpflichtet sich Sorge zu tragen, dass der Standort
der Showaccessoires, Kostüme, des Event Bedarfs, der Dekorationen, Mietobjekte,
Verleihgegenstände, Feuerschalen, feurige Dekorationen, ..., an den Einsatztagen
und während der gesamten Aufenthaltszeit vor Ort, an einem hitze- und
kältesicheren, trockenen, Wind-, Regen-, Schnee, ... und
Schlechtwettergeschütztem, diebstahlsicheren, sauberen Ort gewährleistet wird.
Aufbaufläche, Aktionsflächen / Platzbedarf, Auf- & Abbaudauer, Verleih-,
Buchungs- & Vorführungsdauer, ... wie zuvor angegeben. Die Aufstell-, Aufbau-,
Aktionsflächen, ... muss ausreichend groß, eben und waagerecht sein. Der
Untergrund darf keine scharfkantigen Gegenstände enthalten und muss sauber und
trocken sein!
§ 21 Abstellfläche für Lieferfahrzeuge
Der Kunde / Auftraggeber garantiert eine kostenfreie, möglichst nahe gelegene
Abstellfläche zum Be- & Entladen, sowie eine kostenlose und versicherte
Parkmöglichkeit während der gesamten Aufenthaltsdauer, Leistungs- bzw.
Verleihzeitraums, für die Lieferfahrzeug/e (Fahrzeughöhe ab ca. 2,75 m
aufwärts). Falls erforderlich, stellt der Kunde / Auftraggeber für die
Transportfahrzeuge Einfahrt- & Parkscheine zur Verfügung. Diese werden
Rechtzeitig an „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“, geschickt. Sollten zusätzliche Parkgebühren anfallen werden diese
auch nachträglich berechnet bzw. in Rechnung gestellt.
§ 22 Auftraggeberwechsel
Auftraggeber / Kunden Wechsel, auch in Folge von Neuverpachtung oder Verkauf o.
ä. lösen den Vertrag nicht auf. Der Auftraggeber / Kunde überträgt den
Vertragsinhalt an seinen Nachfolger zur Erfüllung.
§ 23 Genehmigungen, GEMA, GEZ & Auslandsaufträge
Befindet sich der vertraglich vereinbarte Erfüllungsort eines Auftrages im
Ausland, verpflichtet sich der Auftraggeber / Kunde, Aufenthalts- und
Arbeitsgenehmigung für „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations .
Art . Lifestyle!“ und dessen benannte Mitarbeiter / Künstler /
Crew / Auftragnehmer, sowie Einfuhr- & Importgenehmigungen und sämtliche weitere
eventuell erforderlichen Papiere und Unterlagen zu beschaffen und diese
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ rechtzeitig vorzulegen.
Evtl. GEMA-Gebühren, GEZ Gebühren, Tanz- & Aufbaubewilligungen,
Drehgenehmigungen, Veröffentlichungsgenehmigungen, ... zu beschaffen, sowie
sofern erforderlich die Abführung der Gesetzlich vorgeschriebenen
Künstlersozialkassenabgaben and die KSK, in der entsprechenden Höhe, sind Sache
des Auftraggebers / Kunden.
§ 24 Verschwiegenheitspflicht
Sowohl der Auftraggeber / Kunde, als auch „Pandora Michèle Lorenz . Interior
Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ verpflichten sich, Auskünfte
über die Preise, Verleihgebühren und Einzelheiten des Vertrages nicht an Dritte
weiterzugeben.
§ 25 Widerrufsbelehrung
Gewerbliche Auftraggeber / Kunden haben kein Widerrufsrecht. Ist der
Auftraggeber / Kunde Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, so hat er kein
Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312g BGB i. V. m. § 355 BGB. Das
Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB welches besagt:
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken
abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen
beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
§ 26 Höhere Gewalt & Konventionalstrafe
Sofern „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“ und dessen Mitarbeiter / Künstler / Crew / Auftragnehmer,
durch einen Umstand, den sie nicht zu vertreten haben (z. B. Krankheit, oder
durch Höhere Gewalt, wie z. B. Autopanne, Unfall, Verkehrsstau, vereiste
Straßen, Überschwemmung, Unwetter, ...), verhindert sein sollten, entfallen die
wechselseitigen Rechte und Pflichten. Schadenersatzansprüche bestehen in diesem
Fall nicht, auch nicht von Seiten des Auftraggebers / Kunden.
Die bereits geleisteten Vorauszahlungen werden dem Auftraggeber/ Kunden umgehend
zurück erstattet.
Findet die Buchung, Vorführung, Verleih, Leistungserbringung, ... aus Gründen
die einer der Vertragspartner zu vertreten hat nicht statt, ist dieser zur
Zahlung eines Beitrages in Höhe von 100% des vereinbarten brutto Gesamtbetrages,
an den anderen Vertragspartner verpflichtet.
§ 27 Copyrights – Urheberschutzhinweise
Die AGB von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“ unterliegen dem Copyright. Alles Material innerhalb der von
„Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art . Lifestyle!“ zur Verfügung gestellten Internetpräsenz, sowie die schriftlichen Angebote,
per E-Mail, Fax oder Post, einschließlich aller Designs, Entwürfe,
Gestaltungsideen und Konzepte, Texte, Textteile, Videos, Ton- oder Bildmaterial,
Fotos und Grafiken, HTML-/Java-/Flash-Quellcodes, sind urheberrechtlich
geschützt, und zwar sowohl als individuelle Leistung als auch als Sammlung.
Es wird ausdrücklich untersagt diese zu vervielfältigt, nachzubilden, zu
übertragen, zu vertreiben, zu veröffentlichen, kommerziell zu verwerten, auf
andere Weise in elektronischer oder anderer Form in ein anderes Datenformat
übertragen oder in sonstiger Weise zu nutzen.
Das Herunterladen und der Gebrauch von urheberrechtlich geschütztem Material,
das durch „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“ zur Verfügung gestellt wird, ist in jeglicher Form untersagt
und wird ohne Vorwarnung an die entsprechenden Rechtsanwälte zur Einleitung von
besonders kostenintensiven gerichtlichen Schritten weitergeleitet werden.
§ 28 Geltendes Recht, Gerichtsstand, Salvatorische Klausel
Als Grundlage der gesamten Geschäftsbeziehung gilt ausschließlich deutsches
Recht. UN-Recht ist ausdrücklich ausgeschlossen. In BRD und Ausland, auch bei
Übersetzungen in andere Sprache, ist der deutsche Text als Ergänzung sowie das
BGB maßgeblich. Änderungen / Ergänzungen usw. dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB) bedürfen der Schriftform.
Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche aus der
Geschäftsverbindung und sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden
Streitigkeiten einschließlich Scheck-, Wechsel- und Urkundenprozessen, ist der
Sitz von „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“. „Pandora Michèle Lorenz . Interior Design & Decorations . Art .
Lifestyle!“ ist darüber hinaus berechtigt, am allgemeinen
Gerichtsstand des Auftraggebers / Kunden zu klagen.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ganz
oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder Ihre Rechtswirksamkeit später
verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der AGB und der anderen Bestimmungen
im übrigen nicht berührt. An Stelle der unwirksamen Regelungen treten die
gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die AGB eine nicht
vorhergesehene Lücke aufweist.